Nach den letzten beiden Heimsiegen, wollten die Blau-Gelben endlich auch auswärts punkten.
Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Syrau, der etwas seltsam zu bespielen war, kamen die Gäste aus Mülsen gut in die Partie. Syrau überlies den Mülsenern den Ball und lauerte auf Konter. Die erste Großschanze des Spiels hatten die Gäste nach circa 10 Minuten, als Böhm über rechts durch war und im Zentrum Thümmler bediente. Aus zentraler Position und kurzer Distanz scheiterte der Mülsener Angreifer, jedoch an Zoephel im Syrauer Tor. Auf der Gegenseite spielten die Hausherren einen vielversprechenden Angriff nicht zwingend genug zu Ende. In einer intensiven Begegnung waren die Gäste die etwas spielbestimmende Mannschaft, ließen aber im ersten Durchgang gute aussichtsreiche Möglichkeiten liegen, da Zuspiele oftmals ungenau waren oder zu kompliziert agiert wurde. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Syrau versuchte weiterhin über Konter und schnelle Diagonalbälle hinter die Mülsener Abwehrreihe zu kommen, fand aber gegen die aufmerksam agierende Defensive der Mülsener nicht zwingend ein Mittel. Mülsen hatte optisch mehr den Ball, dennoch spielte sich das Spiel zwischen den Strafräumen ab. Nach knapp einer Stunde agierte Blau-Gelb in Unterzahl, als Göpfert zur Behandlung außerhalb des Spielfelds war. Nach einem Foul im Zentrum an Ehrler ließ der Unparteiische weiterspielen und so kam der Ball zu Stein, der freistehend Tomann überwinden konnte (59.). Damit traf Syrau mit der ersten Chance zur Führung. Die Gäste zeigten sich vom Rückstand nicht geschockt und blieben weiterhin aktiv im Spiel. Nach einem Eckball von Böhm kam Ehrler zum Kopfball und traf dabei die Latte. Den ersten Nachschuss setzte Thümmler an die Latte, den zweiten Abpraller drückte der Mülsener zum Ausgleich über die Linie (71.). Nur kurz danach beinahe die Führung für die Gäste, als Böhm aus gut 30 Metern abzog nur um Zentimeter das Tor verfehlte. In den letzten Minuten wurde Mülsen nochmals offensiver und wollte statt einem Punkt drei Punkte einsammeln, doch eine klare Chance kam nicht zu Stande. Dafür hätten die Hausherren in der Nachspielzeit fast mit ihrer zweiten Chance des Spiels noch den späten Siegtreffer erzielt, doch Matthes scheiterte freistehend am stark reagierenden Tomann im Mülsener Tor.
Damit endete die Partie 1:1. Für Mülsen war es der erste Auswärtspunkt der Saison und der positive Trend der letzten Wochen konnte fortgesetzt werden.
Am nächsten Spieltag empfängt Mülsen die bisher punktlosen Gäste aus Frankenberg und strebt auf heimischen Platz den dritten Heimsieg in Folge an. Anstoß wird am 27.10.2024 um bereits 14:00 Uhr (Zeitumstellung) in der Badstraße sein.
SC Syrau
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 08. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen