Das Duell mit den noch punktlosen Gastgebern gingen wir von Beginn an druckvoll mit Pressing an. Schon in der 4. Minute spielte Liebig Thomas Baumann mit einem schönen Chip-Ball über die Kette frei und dieser konnte mit einem leicht abgefälschten Schuss die frühe Führung für unsere Männer erzielen.
Michael Baumann erhöhte wenige Minuten später nach einer Dittmann-Ecke per Kopf auf 2:0. Danach wurden die Gastgeber griffiger und probierten es einige Male aus der 2. oder 3. Reihe, wovon der ein oder andere auch ganz gut Richtung Tor kam.
Als Fiedler bei einem Standard am Trikot gezogen wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Ketting traf sicher zur hohen 3:0-Führung. Danach blieben die Gastgeber aber weiter dran und machten Druck. Erneut war es ein Schuss aus der Distanz, der Gefahr brachte. Päßler erzielte per sehenswertem Schlenzer aus gut 17 Metern den Anschluss zum 1:3.
Heinrichsort/Rödlitz II hatte sich wahrscheinlich in der Pause daraufhin einiges vorgenommen, aber diese Hoffnungen wurden direkt in Minute 46 durch Köhler gekillt, der seine 2,56 m nach einer Liebig-Flanke hochschraubte und zum vorentscheidenden 1:4 einköpfte.
Mit der Zeit wurde die Partie immer zerfahrener mit Gastgebern, die alles versuchten und zu der ein oder anderen Gelegenheit kamen und mit Gästen, die einige Gelegenheiten nach Kontern hatten. Immer mehr Fouls, auch der härteren Sorte, und Ballverluste kamen in die Partie. Thomas Baumann markierte nach einem Steckball von Hallbauer seinen 4. Saisontreffer zum 5:1, bevor Heinrichsort in Minute 67 durch Richter noch zum 2:5 kam.
Das Ergebnis ist verdient, wobei beide Seiten Chancen auf 1-2 Tore mehr hatten.
SV Heinrichsort/Rödlitz 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1.Kreisklasse St. 2 · 03. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen