Es war das erwartet schwere und meist knappe Spiel gegen SV Merkur 06 Oelsnitz. Zu Beginn des Spiels hatte Merkur Feldvorteile und kam durch lange diagonale Bälle meist über die linke Angriffsseite gefährlich vor das Tor unserer Blau-Gelben. So kam es auch nach 19 Minuten zum 1:0 für Merkur. Ein langer Ball aus der Innenverteidigung auf den sehr guten Wittig, (der beste Spielers des Spiels) der sich gegen drei Mann im Strafraum durchsetzte und zu Strobel querlegte, der nur noch den Fuß ran halten musste. Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken und kam durch mehrere Abwehrfehler immer wieder gefährlich vor das Tor von Oelsnitz. So auch vier Minuten später als Böhm einen Ball abfing, zu Thümmler legte und dieser überlegt zum Ausgleich einnetzte. Danach hatten unsere Blau-Gelben weitere gute Angriffe. Die beste Chance konnte leider freistehend vor dem Torwart nicht genutzt werden. So kam es wie es so oft im Fußball kommt, wer vorne das Tor nicht macht, bekommt es hinten. Nach einem Foul an Wittig gab es einen Freistoß auf Außen, welcher an Freund und Feind vorbeisegelte und zum 2:1 im langen Eck einschlug. Somit ging es etwas glücklich für Oelsnitz mit 2:1 in die Pause.
Nach der Halbzeit war es ein sehr wildes und zerfahrenes Spiel. Anfangs hatte Oelsnitz zwei große Chancen die Partie zu beenden, allerdings wurden diese mit Abseitsstellungen schlecht ausgespielt. Danach hatten unsere Blau-Gelben zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Bei der ersten Chance legte Hanke den Ball schlecht in den Rückraum und bei der Zweiten traf Thümmler den Ball nicht richtig. In der 75. Minute dann die Streitszene des Spiels. Nach einem angeblichen Foul an Strobel zeigte der Schiedsrichter zum Entsetzen auf den Elfmeterpunkt, Strobel selbst ließ sich nicht zweimal fragen und vollendete sicher. Danach kamen viel Kampf und Unruhe in das Spiel. Hier zeigte der noch junge Schiedsrichter sicher nicht die beste Leistung. Am Ende folgte noch ein unnötiger Platzverweis, wodurch das Spiel beendet wurde.
Mit etwas Spielglück wäre sicherlich auch ein Punkt in Oelsnitz drin gewesen. Jetzt heißt es Mund abputzen und im Heimspiel gegen den FC Stollberg (01.09. - 15:00 Uhr) alles reinhauen.
SV Merkur 06 Oelsnitz
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 02. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen