Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reisten unsere Blau-Gelben nach Oelsnitz. Unserem Trainergespann fehlten der langzeitverletzte Herbst, der gesperrte Thümmler, sowie Bauer.
Die Marschroute für das Spiel war klar. Kompakt stehen und durch schnelle Vorstöße zum Torerfolg kommen. In der 7. Minute brachte ein Freistoß Merkur in Führung. Der Scharf vor das Tor getretene Ball war schwer zu klären und so verlängerte Ehrler den Ball ins eigene Netz. Mit zunehmender Spieldauer bekamen unsere Blau-Gelben aber immer mehr Kontrolle und kamen so immer wieder gefährlich vor das Tor von Merkur. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und so gingen unsere Blau-Gelben mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste, mit einem frühen Gegentor. Nach einem Fehler im Mittelfeld, lief Tim Spitzner allein auf Tomann zu und schob den Ball am Keeper vorbei ins Netz. Danach übernahmen unsere Blau-Gelben mehr und mehr das Spiel und konnten leider an diesem Tag beste Chancen nicht nutzen. Bestes Beispiel der verschossene Elfmeter von Schebitz in der 76. Minute. Und selbst nach diesem Fehlschuss ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und spielte weiter nach vorn. So konnte Beetz in der 85. Minute einen Steckpass aufnehmen und zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Leider kam dieser etwas zu spät und somit steht am Ende eine 2:1 Niederlage zu Buche.
Am Ende hat sich unsere Mannschaft leider nicht für ein gutes Auswärtsspiel belohnen können. Es zeigte sich wieder einmal, wo das größte Problem liegt, nämlich im Verwerten von klarsten Chancen. Besser können es unsere Blau-Gelben am kommenden Wochenende machen. Zum Saisonschluss spielen unsere Kicker am Sonntag den 16.06. um 15:00 Uhr gegen den TSV 1848 Flöha.
SV Merkur 06 Oelsnitz
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 29. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen