Die Spielgemeinschaft erwartete am vergangenen Sonntag ein verschneiter Platz bei Heinrichsort/Rödlitz II. Dementsprechend war fußballerisch an diesem Tag wenig zu erwarten. Genauso kam es auch, denn es beschränkte sich alles auf Kampf und wild nach vorne geschlagene Bälle.
In solch einen Ball startete Geburtstagskind Stöltzner in Minute 27. mit seiner ganzen Sprintstärke hinein und umkurvte den Goalie zum 1:0 für uns.
Das Spiel war davor und blieb danach zerfahren. Kurz vor der Pause startete Wohlrab ebenfalls durch und erzielte die 2:0-Führung. Die Gäste markierten aber ärgerlicherweise noch vor der Halbzeit den Anschluss. Päßler erzielte in Minute 46 das 1:2 aus Gastgeber-Sicht.
Nach der Pause gelang uns nicht mehr ganz so viel nach vorne und den Gastgebern mehr. Sie belohnten sich in Minute 52 durch Kirgenge der eiskalt vor Lenk im Tor blieb. Es boten sich noch weitere Gelegenheiten, aber diese blieben zum Glück ungenutzt. 2 Mal ging der Ball an den Pfosten.
Auf der Gegenseite hatte Heinrichsort/ Rödlitz aber Glück, weil es 2-3 Situationen gab, wo man hätte auf Elfer zeigen können. Der Schiri wollte wahrscheinlich aber bei diesem Grottenkick nicht das Game durch nen Elfer entscheiden.
Am Ende steht ein gerechtes 2:2- Unentschieden zum Rückrundenstart im alten Jahr. Wir überwintern auf Platz 3, allerdings schon mit einem Abstand auf die beiden Spitzenteams, die einfach auch nominell schlechtere Gegner konstanter besiegen konnten.
SV Heinrichsort/Rödlitz 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 14. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen