Callenberg, bisher mit 3 Punkten aus 2 Spielen gestartet, war die erwartet robuste und zweikampfstarke Truppe. Auf dem schwierig zu bespielenden, harten, holprigen Rasen waren das eigentlich genau die Qualitäten um uns mal wieder zu entnerven.
Dieses Mal nahmen wir aber auswärts schwierige Bedingungen und einen, im positiven Sinne, ekligen Gegner sehr gut an. Callenberg hatte Platz zum Spielen, aber war nach der Mittellinie recht eindimensional in seinen Ideen. Lange Bälle, die die robusten Stürmer auf die Seite prallen lassen sollten, sorgten nur selten für akute Gefahr.
Wir versuchten es manchmal Fußball zu spielen, aber es waren auch bei uns meist Einzelaktionen und lange Bälle in die Spitze. Auf beiden Seiten war ein sauberes Aufbauspiel durch den Platz nicht möglich. Beide Seiten hatte in Halbzeit 1 wenige gute Chancen, aber uns gelang es mehr brenzlige Situationen entstehen zu lassen.
Nach der Halbzeit häuften sich die guten Gelegenheiten für unsere Farben. Trommer vergab einmal blank vor der Kiste, aber wenige Minuten später spielte Wohlrab den rechts startenden Flämig klasse frei, der zur Führung einschob. (65.)
Callenberg spielte von Minute zu Minute mit mehr Leuten in der letzten Linie, auf die jetzt lange Bälle geprügelt wurden. Die Mülsener Defensive stand aber super stabil und zweikampfstark. 1-2 Gelegenheiten fielen aber vom Laster, als Callenberg aus dem entstehenden Gewühl Abschlüsse hatte.
In den Schlussminuten sorgte Wohlrab nun mit einem eigenen Tor nach guter Vorarbeit von Köhler für die Entscheidung.
Damit gelang gegen ein sehr gutes Team ein wichtiger Sieg und wir stehen mit 12 Punkten unter den im Moment leicht abgesetzten Top3.
SG Callenberg
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 05. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen