Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag empfingen wir die Zweite von Traktor Neukirchen. Die Gäste waren mit 3 Punkten und (anhand der Ergebnisse) schwankenden Leistungen in der Saison angereist.
Bereits nach 5 Minuten kam Trommer aus der zweiten Reihe zum Abschluss und nahm sich endlich mal an, was ihm die Trainer jede Woche eintrichtern wollen: Gefühl statt Härte. Mit handgestoppten 12,4 km/h ging der Ball zur Mülsener Führung ins Tor. Ebenfalls aus der zweiten Reihe zog Wohlrab nach einer runden halben Stunde ab; mit ein paar km/h mehr, aber durchaus tormittig schlug der Ball im Gäste-Gehäuse ein (32.). Kurz vor der Pause folgte bereits die Vorentscheidung als Fähnrich erneut Trommer auf die Reise schickte und sich Torwart und Verteidiger nicht einigen konnten, wer richtig hingeht. Kurz vor der Pause erwachten die Gäste doch noch, aber eher zufällig. Nach einem Einwurf segelte eine Flanke in den 16er von uns und Kriester köpfte ein.
In der Halbzeit wechselten die Gäste ihren Keeper und wer bei den 3 ersten Toren von uns zwischen den Zeilen liest, weiß warum. Durch die 3:1- Pausenführung war gleichzeitig Lust auf mehr Tore da, aber ein wenig ging auch der letzte Zug bei sommerlichen Temperaturen verloren. Nach genau einer Stunde setzte sich Stöltzner mit einem Alleingang durch 2-3 Neukirchener durch, die ihn mit 1-2 gelbwürdigen Fouls zu stoppen versuchten; vergeblich. Willi Papsdorf erhöhte nach schönem Solo wenige Minuten später auf 5:1. Die vielen Wechsel mit teils ungewohnten Posititionen und mit der dicken Führung Rücken ließen unsere Mannschaft genügsamer werden. Erneut nach einer Flanke über ihre linke Seite nickte Kriester zum 5:2-Schlusspunkt ein.
Am Ende steht ein verdienter Sieg, der aber besonders aus der Sicht von unserem Keeper Bandiko mit weniger Gegentoren von statten hätte gehen sollen.
Nächste Woche geht es nach Callenberg, die nach der letzten Saison und den ersten beiden Ergebnissen sehr schwer einzuschätzen sind.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SG Traktor Neukirchen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 04. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen