Im Spiel gegen Meerane 3/ Fortschritt Glauchau 2 hatte man einen breiten Kader zur Verfügung, aber die ein oder andere Position musste rotiert werden.
Von Beginn an standen die Gastgeber auf dem kleinen Gummi recht kompakt und defensiv am eigenen Strafraum. Die alte FSV Zwickau-3. Liga-Taktik "Hoch und weit; und vorne hilft der liebe Gott" wurde ausgepackt. So hatten wir mehr Ballbesitz und versuchten es zunächst über ein geduldiges Aufbauspiel mit vielen Pässen: die alte FC Barcelona-Taktik, nur, dass wir auf Bambini-Niveau blieben. Es gelang nur selten ein paar Halbchancen herauszuspielen.
Meerane verlegte sich aufs Kontern und Standards. Nach einem Einwurf tankte sich Tom Künstler in Minute 21 durch und schoss die überraschende Führung. Man könnte meinen, Meerane stand jetzt noch tiefer, aber das war im Vergleich zu vorher kaum möglich. Unser Team wurde immer ungeduldiger und streute einige hohe, zu zentrale Chip-Bälle ein, die erst recht keinen Erfolg brachten.
Relativ ereignislos plätscherte die Partie dahin, bis der eingewechselte Stöltzner im Meeraner Strafraum zu Fall kam, Hallbauer setzte den Elfer aber leider nur an den Außenpfosten. Passend zu diesem Tag dann der Meeraner Treffer zum 2:0: Ein Abschlag von Keeper Eiber sprang über den Mülsener Greifer Bandiko an die Latte und Franz bedankte sich mit dem Abstauber. Mülsen machte dann weiter Druck und Meerane drehte an der Uhr und bolzte jetzt jedes Ding nach vorne. Es gelang aber nur noch der Anschluss zum 1:2 durch Wohlrab.
Insgesamt war das von uns zu wenig gegen clever und effizient spielende Gastgeber, die so spielten, wenn du auf so einem kleinen Gummi dirty gewinnen willst.
SpG Meeraner SV 3/Fort. Glauchau 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 02. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen