Nach dem Auftaktsieg gegen Auerhammer ging es für Mülsen zum Auswärtsspiel zum Aufsteiger FSV Limbach-Oberfrohna. Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Fritzsche einige Umstellungen vornehmen. Mit Böhm, Baumann, Göpfert, Rabe und Herbst fehlten einige Spieler.
Mülsen agierte von Beginn an aus einer kompakten Defensive heraus und machte damit die Räume für die Gastgeber eng. Bereits nach wenigen Minuten stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem Angriff über links ging Thümmler ins Laufduell mit Nkumu. Dieser setzte im Strafraum zur Grätsche an und traf dabei zu erst den Mülsener Angreifer, ehe er den Ball berührte. Doch zur Überraschung auf Gästeseite zeigte der Unparteiische weder auf den Elfmeterpunkt noch gab es Eckball. Für die nächsten Minuten entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen und keines der beiden Teams konnte sich große Vorteile erspielen. Nach 20 Minuten musste Mülsen reagieren. Wie im ersten Saisonspiel musste Trainer Fritzsche früh verletzungsbedingt wechseln. Hanke musste mit einer Fußverletzung vom Feld und wurde durch Frischmann ersetzt. Kurz darauf dann die erste gute Chance für die Hausherren. Nach einem Eckball kam Nkumu im Zentrum relativ unbedrängt zum Kopfball, setzte diesen allerdings etwas zu hoch an. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel ohne größere Höhepunkte.
Nach Wiederanpfiff blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich wenig und das Spiel blieb intensiv. Allerdings konnte sich keines der Teams gute Chancen herausspielen. In der Defensive blieben beide Mannschaften sehr konzentriert und konnten gefährliche Situationen entschärfen. Erst kurz vor Ende des Spiels gab es nochmals Aufregung auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Ball in den Strafraum, kam Jurkovic im Duell mit Ehrler zu Fall, doch auch hier entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen. Die letzte Aktion der Partie hatten die Hausherren. Nach einem Flankenball kam es am zweiten Pfosten zu einem Luftduell zwischen Keeper Tomann und einem Limbacher Spieler, der sich gegen den Mülsener Schlussmann durchsetzen konnte. Jedoch verfehlte der Kopfball das Ziel und so trennten sich am Ende beide Mannschaften 0:0.
Wie im Vorjahr startet Mülsen mit vier Punkten aus zwei Spielen. Am nächsten Spieltag geht es für die Blau-Gelben erneut auswärts ran. Gastgeber am 03.09.2023 ist dann der Meerane SV. Anstoß wird um 15:00 Uhr im Richard-Hofmann-Stadion Meerane sein.
FSVLO
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 02. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen