Im letzten Spiel trafen zwei Gegner aufeinander bei denen der Kick unter zwei völlig verschiedenen Vorzeichen angegangen wurde. Unser Team freute sich auf schönes Wetter, einen netten Kick und die Belohnung nach Spielende, Hermsdorf/Bernsdorf kam hochmotiviert, um sich den 3. Platz in der 1. Kreisklasse zu sichern. Wahrscheinlich wegen den Erlösen aus dem TV-Einnahmen-Topf oder der damit verbundenen Champions-League-Qualifikation.
Vor Spielbeginn entschieden wir uns demokratisch und spontan doch die Aufstellung zu losen und so fand sich der ein oder andere auf ungewohnter Position wieder. Lauritz Preuss, der aus der Jugend noch im System des BGM war, half dankenswerterweise aus.
Hermsdorf war dementsprechend giftiger und motivierter. Hermsdorf gelang es mehr Dynamik im Angriffsspiel zu entwickeln, schoss aber das 0:1 recht glücklich, weil Heym im Tor einen Schuss ein bisschen falsch einschätzte, der über ihm einschlug.
In Halbzeit 2 tauschten die Gäste immer wieder durch, was uns mit engem Kader recht schwer fiel. Kurz vor Schluss dann doch noch mal Tore für die Zuschauer: Durch einen Eckball, wo Torhüter und Feldspieler sich nicht einig wurden, fingen wir das 0:2. Das 0:3 war wiederum ein individueller Bock nach einem grottigen Pass 20 Meter vor der mülsener Hütte.
Fuchs (Lok Zwickau II), der ebenso wie Walther (verletzungsbedingte Fußballpause) sein letztes Spiel machte, markierte wenigstens kurz vor Schluss den Ehrentreffer per Distanzschuss.
Insgesamt gewannen die Gäste in der Höhe hochverdient, auch wenn die Gegentreffer aus unserer Sicht eher Böcke als geil rausgespielte Chancen waren. Schiedsrichter Ingo Richter zeigte eine fehlerfreie Leistung.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an der Hermsdorf/Bernsdorf. Hoffentlich kriegen wir im letzten Saisonspiel nächstes Jahr einen chilligeren Gegner. :)
Insgesamt beenden wir die Saison mit 32 Punkten und 53:58 Toren auf Rang 8, immerhin einen Platz vor dem Ortsrivalen. Nächste Saison gehen wir als zweite Blau-Gelbe komplett mit den verbleibenden Spielern der SG Motor Thurm zusammen. Ein vollerer Kader lässt viel Konkurrenzkampf erhoffen und damit eine durchgehendere Motivation und Kadertiefe als diese Saison. Immer wieder liefen wir personell auf der letzten Rille und musste viele wichtige Spieler mit Leuten aus dem Stand-By-Modus ersetzen.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
TSV Hermsdorf/Bernsdorf
1. Kreisklasse St. 2 · 26. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen