Als klarer Favorit mussten die Reichenbacher einen Dämpfer hinnehmen und kamen gegen den SV Blau-Gelb Mülsen nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten des Reichenbacher FC. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Carlo Kästner schickte Fabian Peltsch aufs Feld. Yannick Diegel blieb in der Kabine. Mit einem Doppelwechsel holte Sven Fritzsche Jonas Schebitz und Niklas Böhm vom Feld und brachte Willi Papsdorf und Leopold Rabe ins Spiel (72.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.
Der SV Blau-Gelb Mülsen befindet sich am 26. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Sieben Siege, zehn Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SV Blau-Gelb Mülsen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Die Reichenbacher führen das Feld der Landesklasse West mit 61 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des RFC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 16 Gegentore zugelassen hat. Nur dreimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Sieben Spiele währt nun für den Reichenbacher FC die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.
In zwei Wochen (04.06.2023, 15:00 Uhr) tritt der SV Blau-Gelb Mülsen bei SV Auerhammer an, am gleichen Tag genießen die Reichenbacher Heimrecht gegen den SV Eiche Reichenbrand.
SV Blau-Gelb Mülsen
Reichenbacher FC
Landesklasse West · 26. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen