Am vergangenen Sonntag trat unser Team beim in der Tabelle weiter vorn stehenden Ortsrivalen des SV Niclas/ SV Ortmannsdorf II an.
Von Beginn an war unsere Mannschaft überlegen. Schnelle Ballgewinne sorgten für Angriff auf Angriff. Heimkeeper Scharf parierte einige Male herausragend. Dann köpfte Lohse nach einem Flämig-Freistoß zur Führung ein. Chancen gab es en masse, aber man scheiterte an sich selbst oder am Keeper. Dennoch gelang noch in Halbzeit 1 der Ausbau der Führung auf 2:0, erneut durch Lohse. Die Gastgeber waren nur einmal nach einem Freistoß und einem Ausrutscher von Keller gefährlich.
Das 3:0 nach der Pause fiel nach einer umstrittenen Situation, wo die Niclaser einen Schiedsrichterball erwarteten, dieser aber einen Freistoß gab, der schnell ausgeführt wurde und schlussendlich bei Lohse landete, der zum 3:0 vollendete und damit den englischen Hattrick perfekt machte. Von Niclas kam offensiv nach wie vor wenig und auch in der zweiten Halbzeit gab es Chancen in Hülle und Fülle. Boeck, Trommer und am Ende Eber schraubten das Ergebnis am Ende auf 0:6 hoch. Mehr Tore wären sehr realistisch gewesen: Zweimal allein lief man mit 2 Leuten auf den Torwart zu und spielte den Querpass suboptimal.
Am Ende steht ein deutlicher Sieg nach einer starken Leistung; auch, weil die Gastgeber nicht an ihr eigentliches Leistungsvermögen der bisherigen Saison rankamen. Nun sind es noch 4 Punkte auf den Ortsrivalen, was anhand unserer aktuellen Form nicht außer Reichweite scheint.
SV 1861 Ortmannsdorf 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 21. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen