Erstmal vorweg. Ich wollte den Bericht erst in der Abteilung Volleyball einstellen, hab dann aber festgestellt, dass wir keine haben. Öfter als bei uns am Wochenende fliegt nämlich eigentlich nur bei dieser Sportart der Ball hoch über die Spielfeldmitte - und das lag (schlechte Plätze sind wir ja in der Staffel 2 gewohnt) an den katastrophalen Platzverhältnissen.
Am gestrigen Sonntag hatte unsere Zweite eine schwere Auswärtspartie beim Letzten SSV St. Egidien. Bei eisigen Temperaturen und einem gefrohrenen Platz gingen wir schon davon aus, die Taschen im Auto lassen zu können. Der Schiedsrichter sah das aber leider anders und erklärte den Platz für bespielbar.
Wie erwartet hatte das Spiel wenig mit Fußball zu tun. Der Ball war auf dem Belag nicht zu kontrollieren und es konnte nur Langholz gespielt werden. Oder man hoffte, dass der Gegner einen in Strafraumnähe umhaut oder den Ball schlecht zur Ecke oder ins Aus klärt.
Anfangs hatten wir einige nicht ganz schlechte Gelegenheiten und waren minimal besser. In Führung gingen aber die Gastgeber, als Kapitän Schwabe den Ball klar mit der Hand mitnahm und sehenswert in den Giebek traf. (44.)
Danach beschlossen die Stegediner mal rund 25 Minuten Halbzeit zu machen, während wir bei gemütlichen Temperaturen draußen warteten. Mit der Wut über alle diese Umstände kamen wir gut aus der Kabine und erspielten uns gute Gelegenheiten. Die Beste derer landete an der Latte. Mit vollem Risiko standen wir hoch und die Gastgeber konnten auf diesem Geläuf mit viel Platz kontern, was ein riesiger Vorteil ist mit einer Führung im Rücken. Einige gute Konter spielten sie aber nicht zu Ende.
In der 79. doch noch der Ausgleich. Ketting nahm eine Flämig-Ecke Richtung kurzen Pfosten direkt und traf zum 1:1.
St. Egidien drehte das Momentum aber am Ende doch noch auf seine Seite, weil wieder Captain Schwabe einen Freitstoß mit seinen 3 Meter Körpergröße einnickte. Dietrich machte in der letzten Minute sogar noch das 3:1 weil Bochmann den glitschigen Ball nicht ganz sicher nehmen konnte.
Erfreulich: Für das Team gab Marc Köhler von der SGM 2 sein Debüt.
SpG SSV St. Egieiden/SSV F.Lichtenstein 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 11. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen