Unsere Blau-Gelben gewannen gegen den TV Oberfrohna mit 2:0 und fuhren damit den zweiten Heimsieg der Saison ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich unsere Blau-Gelben die Nase vorn.
Lucas Gläßer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jeremy Michel Porstmann weiter. Kurz darauf gab es die Rote Karte für Philipp Hadamus, was natürlich dem Spiel unsere Blau-Gelben in die Karten spielte. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war der TV Oberfrohna gut im Spiel. Jonas Schebitz besorgte vor 75 Zuschauern das 1:0 für die Blau-Gelben. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit. Daniel Weishar von TV Oberfrohna nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Markus Rauschenbach blieb in der Kabine, für ihn kam Erich Naumann. Das Spiel blieb weiterhin sehr zerfahren und in der 60. Minute bekam dann auch noch Philipp Kirsten die Gelb-Rote Karte. Kurz vor Ultimo war dann Nils Frischmann zur Stelle und erzielte sehenswert per Direktabnahme das 2:0. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Norman Hinke feierte das Team von Trainer Sven Fritzsche einen dreifachen Punktgewinn gegen den TV Oberfrohna.
Unsere Blau-Gelben schafften es diesmal die Null zu halten, angesichts acht Gegentreffer bisher, eine gute Leistung. Der Sieg gegen den TV Oberfrohna ist verdient, wenn man bedenkt das in dieser Partie auch die ein oder andere Stammkraft nicht mit an Bord war.
Kommende Woche treten unsere Blau-Gelben bei FC Sachsen 90 Werdau an.
SV Blau-Gelb Mülsen
TV Oberfrohna
Westsachsenliga · 03. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen