Mit einem 2:0 Erfolg gegen den SV Planitz ziehen unsere Blau-Gelben ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Es wurde das erwartet schwere Spiel noch nur zwei Wochen Vorbereitung.
Unser Trainergespann Fritzsche/Jahnel konnte nicht auf den kompletten Kader zugreifen und so wurde auch die Taktik ein wenig verändert. Aus einer kompakten Abwehr heraus sollte der Gegner erst ab der Mittellinie angegriffen werden, um somit Raum für Konter zu bekommen. Der SV Planitz presste anfangs sehr hoch und so kamen unsere Blau-Gelben in der achten Minute zum 1:0. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, konnte ein Planitzer Abwehrspieler nur ungenügend klären. Christian Liebig nahm den Ball per Dropkick und der Ball zappelte zu vielumjubelten Führung im Netz der Planitzer. Nun war der SV Planitz gezwungen weiter nach vorne zu spielen und dies öffnete natürlich die Räume für Konter. So einen Konter hätte Baumann zum 2:0 abschließen können, traf aber nur das Außennetz. Kurz vor der Halbzeit dann die größte Chance für Planitz. Nach einem Fehler von Rene Ehrler fand die Flanke den Kopf eines Planitzer Spielers aber Moritz Tomann parierte den Kopfball Reaktionsschnell und hilet somit die 1:0 Pausenführung fest.
In Hälfte Zwei merkte man dann zunehmend die kurze Vorbereitung beider Teams. Blau-Gelb versuchte weiterhin aus einer kompakten Abwehr heraus das Spiel zu gestalten und der SV Planitz versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minuten entschied dann Raphael Flemig das Spiel mit dem 2:0 für unsere Blau-Gelben.
Letztendlich ein verdienter Sieg unserer Blau-Gelben, wobei man natürlich sagen muß, das Planitz den Sieg auch verdient hätte. Es war ein Spiel, bei dem das erste Tor entscheidend war.
SV Blau-Gelb Mülsen
SV Planitz
Kreispokal
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen