Der SV Blau-Gelb Mülsen veranstaltete am Sonntag in Waldenburg ein Schützenfest. Mit 7:1 wurde der SV Waldenburg 1844 abgefertigt.
Steve Ehrler versenkte vor 45 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0 Führung für unsere "Blau-Gelben". Bereits in der 14. Minute erhöhte Thomas Baumann den Vorsprung unserer "Blau-Gelben". Maximilian Hennig war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Waldenburg 1844 (15.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Baumann seinen zweiten Treffer nachlegte (41.) und Philipp Gust (45.) auf 4:1 erhöhte. Das überzeugende Auftreten unserer Mannschaft um Trainergespann Fritzsche/Jahnel fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.
Christian Liebig (81.) und Steve Ehrler (82.) erhöhten auf 6:1 in der zweiten Hälfte. Michael Herbst gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für unsere "Blau-Gelben" (84.). Schlussendlich setzten sich unsere "Blau-Gelben" mit sieben Toren durch und machten bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Mit 14 geschossenen Toren gehört Blau-Gelb Mülsen offensiv zur Crème de la Crème der Westsachsenliga. Mit dem Sieg baute "Blau-Gelb" die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten unsere "Blau-Gelben" drei Siege, ein Remis und kassierten erst eine Niederlage. Mit dem Sieg gegen den SV Waldenburg 1844 belegen unsere "Blau-Gelben" den 4. Platz der Kreisoberliga mit 10 Punkten.
SV Waldenburg 1844
SV Blau-Gelb Mülsen
Westsachsenliga · 05. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen