Mit einem 3:1 beim FC Crimmitschau ziehen unsere "Blau-Gelben" in die nächste Runde des Kreispokals ein. Das Spiel begann allerdings denkbar ungünstig für unsere "Blau-Gelben".
Die Zuschauer hatten noch gar nicht richtig Platz genommen, da stand es schon 1:0 für den FC Crimmitschau. Nach einem scharf getretenen Freistoß fälschte Michael Herbst den Ball unhaltbar für Moritz Tomann zum 1:0 ab. "Blau-Gelb" zeigte sich allerdings wenig geschockt und hätte wenig später ausgleichen, ja sogar in Führung gehen können. Franz Thümmler und Thomas Baumann vergaben aus aussichtsreichen Positionen. In der 38. Minute war es dann soweit. Nach einem Schuß von Steve Ehrler konnte der Torwart den Ball nur nach vorn abwehren und Michael Herbst staubte zum 1:1 ab. Dies gab weiter Auftrieb und kurz vor Pausenpfiff konnte Thomas Baumann eine scharfe Hereingabe von Erik Bräunel zur vielumjubelten Führung einnetzen.
In der Pausenansprache wurden die "Blau-Gelben" durch unser Trainergespann Fritzsche/Jahnel nochmals angestachelt um eine frühes drittes Tor zu erzielen. So kam es dann auch. Nach feinem Pass von Elias Kürschner erzielte Franz Thümmler das 3:1. Danach kontrollierten unsere "Blau-Gelben" das Spiel und brachten die 3:1 Führung sicher über die Zeit.
Völlig unnötig war die Rote Karte für Franz Thümmler. Er weiß aber selber dass diese Aktion völlig unnötig war und wird sicherlich für die Zukunft daraus lernen.
FC Crimmitschau
SV Blau-Gelb Mülsen
Kreispokal
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen