Im Duell mit Wernsdorf /Mosel 2 war es von Beginn an eine klare Sache. Schon in der 5. Minute schädelte der, laut Trainer Weber vor dem Spiel, torungefährliche Noah Schebitz eine Flämig-Ecke ein. Rund 20 Minuten später (24.) traf jener gar das zweite Mal, dieses Mal aber mit dem Fuß - erneut nach einer Flämig-Ecke. Flämig schnürte nach schönem Solo in Minute 28 sogar das 3:0. Zur MVP-Performance wurde es spätestens in Minute 30, als er für Kirschner auflegte. Die Gäste hätten zwischenzeitlich verkürzen können, schossen aber Bochmann im Mülsener Tor aus 5 Metern an.
In Halbzeit 2 war das Spiel gelaufen und die Gäste nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht. Trommer hatte bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel und seiner Einwechslung nach schönem Pass von Köhler den Deckel zum 5:0 drauf gemacht. Als Langer im Strafraum gefoult wurde, was aber sehr umstritten war, schnappte sich Trommer den Ball und jagte ihn mit einem bisschen Glück am Torwart vorbei in die Mitte.
Nächsten Sonntag empfängt uns die SpG Ortmannsdorf/ Niclas 2 zum Mülsen-Derby, wo der beste Mann des Spiels, Flämig, fehlen wird. Da hat er wohl unsere Kickbase-Liga-Regel mit dem "MVP muss abgegeben werden" zu wörtlich genommen. Aktuell stellt unser Team das beste Torverhältnis der Liga und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SpG TSV Wernsdorf/ SV 46 Mosel 2
1. Kreisklasse St. 2 · 21. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen