Zum Rückrundenauftakt ging es für Mülsen nach Auerhammer. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen musste Trainer Fritzsche auf einige Spieler verzichten.
Trotz der sehr unterschiedlichen Hinrunden beider Mannschaften entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, ohne spielerische Höhepunkte. Die Gastgeber kamen zunächst etwas besser ins Spiel, nach etwa zehn Minuten wurde Mülsen etwas stärker und kam zu den ersten guten Gelegenheiten der Partie. Zunächst verpasste Herbst mit seinem Abschluss knapp das Tor, nur kurz danach kam Kürschner frei zum Abschluss, aber traf den Ball den richtig. Nach nicht ganz 30 Minuten Spielzeit entwickelte sich eine undurchsichtige Situation 20 Meter vor dem Mülsener Tor. Auerhammer konnte den Ball in Richtung Tor spitzeln und Polusik stand plötzlich frei vor Tomann und nutzte die Chance zur Führung für die Hausherren. Mülsen zeigte sich vom Gegentreffer nicht geschockt und blieb im Spiel. Keine zehn Minuten nach dem Gegentreffer klärte Schebitz aus der eigenen Abwehr heraus einen Ball in den Lauf von Thümmler. Dessen Gegenspieler verpasste den Ball und so war der Mülsener Stürmer frei durch, sah dass Torhüter Gundermann zu weit vor seinem Tor stand und traf per Heber zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten in der Offensive nichts mehr.
Nach dem Seitenwechsel kam Mülsen direkt zur einer doppelten Großchance. Nach feinem Zuspiel von Kürschner auf Thümmler, stand der Mülsener Torschütze erneut frei vor Gundermann und scheiterte zunächst mit seinem Abschluss. Der Ball kam aber direkt wieder zum Mülsener, der mit einem Haken sich eine nochmals bessere Abschlussposition verschaffte und den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Zum Erstaunen aller Anwesenden, die es mit den Mülsener hielten, schoss Thümmler den am Boden liegenden Gundermann an und verpasste das eigentlich sichere 1:2. In der Folgezeit blieb die Partie hektisch und von Zweikämpfen geprägt, so dass es generell wenig Spielfluss auf dem Kunstrasen gab. Chancen blieben bis in die Schlussphase auf beiden Seiten aus, ehe es kurz vor dem Ende zu einer Kontersituation der Gastgeber kam. Mülsen war etwas zu weit aufgerückt und die Hausherren konterten durchs Zentrum. Wie beim Führungstreffer konnten die Hausherren erneut in einem Zweikampf den Ball wegspitzeln und dieses Mal tauchte Wirth frei vor Tomann auf, der auch die Ruhe behielt und zur erneuten Führung für den SVA traf. In den letzten Minuten versuchte Mülsen nochmals den neuerlichen Ausgleich zu erzielen, blieb in den Bemühungen aber erfolglos, sodass es beim knappen 2:1 für Auerhammer blieb.
In einer hektischen und größtenteils ausgeglichenen Partie, siegten die Gastgeber aufgrund ihrer Effizienz. Mülsen verlor damit erstmals seit sieben Spielen wieder eine Partie. Im kommenden Heimspiel gegen Limbach-Oberfrohna heißt es für Mülsen wieder in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß ist am 25.02.2024 um 14:00 Uhr in der Badstraße in Mülsen.
SV Auerhammer
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 16. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen