Im letzten Spiel vor der Winterpause reiste Mülsen zum Auswärtsspiel nach Flöha. Bei winterlichen Bedingungen musste Trainer Fritzsche auf einige Spieler aus Verletzungsgründen verzichten, was erneut leichte Kaderveränderungen nach sich zog.
Auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Flöha stand von vornherein fest, dass Fußball spielen schwerfallen würde. So versuchten es von Beginn an beide Mannschaften mit hohen Bällen in die Spitze und lauerten auf die zweiten Bälle. Viel blieb auch dem Zufall überlassen. Nach ca. 15 Minuten gab es den ersten Aufreger der Partie. Nach einem hohen Ball in den Strafraum von Flöha prallten Thümmler und der Flöhaer Torwart Zimmermann zusammen, sodass der Ball Beetz vor die Füße fiel. Nach kurzer Ballkontrolle schoß der Mülsener Richtung leeres Tor, doch mit einem starken Reflex wehrte Zimmermann den Ball an die Latte ab. Viele Angriffsbemühungen auf beiden Seiten blieben aufgrund der Platzverhältnisse ergebnislos oder wurden zur leichten Beute der Torhüter. Nach 30 Minuten konnte Herbst sich im Mittelfeld aufdrehen und bediente mit einem starken Pass Beetz auf der linken Seite. Dieser zog mit Tempo Richtung Tor, schloß aus zentraler Position ab und traf ins rechte Eck zur Führung für Mülsen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, wie davor. Viele hohe Bälle und wenig spielerische Aktionen. Bis zur Pause blieb es bei dem einzigen Treffer.
Nach dem Seitenwechsel setzten beide Teams weiterhin auf hohe und weite Bälle. Während mit zunehmender Spieldauer Flöha den Druck erhöhte, stand Mülsen dennoch sehr sicher und stabil in der Defensive. Die beste Gelegenheit für Flöha ergab sich nach einem schlechten Rückpass auf Tomann. Beim Klärungsversuch schoß dieser den TSV-Stürmer an und der Ball flog im hohen Bogen Richtung Mülsener Tor. Beide Spieler gingen hinterher und mit einer klasse Parade verhinderte Tomann den Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf ergaben sich für beide Mannschaften keine Chancen mehr und nach intensiven 90 Minuten auf schwerem Untergrund beendete der Unparteiische die Partie und Beetz erzielte damit das Tor des Tages.
Für Mülsen endete damit eine sehr erfolgreiche Hinrunde, die man auch aufgrund von vielen Nachholespielen der anderen Mannschaften auf Platz 2 beendete. De 30 bisher erreichten Punkte bedeuten damit eine sehr gute Ausgangslage für die Rückrunde, wenn die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden müssen. Auftakt zur zweiten Halbserie wird am 18.02.2024 um 14:00 Uhr in Auerhammer sei.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Fans, die die Mannschaft sowohl zu Hause als auch auswärts unterstützt haben. Und im Namen der Blau-Gelben Familie wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
TSV 1848 Flöha
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 15. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen