Hey Leute, sorry für den späten Bericht, aber wir hatten diese Woche irgendwie hier mehr technische Probleme als meine Oma mit 84, wenn sie versucht Whatsapp-Stati von tatsächlichen Nachrichten zu unterscheiden. Dazu hatte ich eine Woche Zeit zum Überlegen und jetzt grad Urlaub. Ich entschuldige mich schon mal für den Spielbericht, der sicher gleich ein einziger Fiebertraum wird.
Sonntag vor 9 Tagen ging es für die SpG gegen die zweite Vertretung von Heinrichsort/Rödlitz. Coach Weber wechselte nach dem 1:0 Kantersieg gegen Wüstenbrand 2 nur auf den Positionen, wo er musste, da der Rest überzeugt hatte. Nach den ersten Minuten sah es erneut wie ein kommender Kantersieg aus, da die Gäste überforderter waren als meine Oma am Huawei und null in die Zweikämpfe kamen. Schon in Minute 4 stand Michael Baumann so wie die schlauen Kinder in einer Quizsendung im Vormittagsprogramm des ZDF genau richtig und schob ein. Danach drückten wir weiter, aber es gelang in Halbzeit 1 kein weiteres Tor. Die größte Gelegenheit vergab Hamm, als er eine Flämig-Vorarbeit aus 6 Metern nur nicht in den Heimatort der Gäste schoss, weil die Kunden, die bei der SGM regelmäßig was am Platz zerstören, das Fangnetz noch heile gelassen haben.
In Minute 55 war es erneut Michael Baumann, der nach einer Dittmann-Ecke empor stieg wie Jesus Christus am Ostersonntag und einschädelte. Der Mann muss damals mit der Spritze einen Chip von Bill Gates implantiert bekommen haben, der den Ball, besonders bei Ecken, immer zu ihm lenkt.
Sebastian Ketting machte in der 81. Minute den Deckel drauf, als er von Liebig einen Ball mit dem Kopf in den Lauf mitnahm und dann über den Torhüter lupfte. 1000mal im Training geübt, oft gescheitert, aber im Spiel umgesetzt: ein echter Wettkampftyp.
Kirenge erzielte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer, der aber nur noch Ergebniskosmetik war, wie wenn die 1 von 10 trotzdem regelmäßig 50 Euro beim DM lässt.
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen