SV Blau-Gelb Mülsen e. V.

Blau-Gelb Kalender

<< < Juni 2017 > >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
4 Einträge im Juni 2017 4 Einträge im Juni 2017
1. Kreisklasse 2016/2017-25.Spieltag
13:00 SVBSV Blau-Gelb Mülsen II - SGSSG 48 Schönfels II -:-
Sparkassenliga Westsachsen 2016/2017-25.Spieltag
15:00 SVBSV Blau-Gelb Mülsen - SGSSG 48 Schönfels -:-
2 Einträge am 11. Juni 2017
1. Kreisklasse 2016/2017-26.Spieltag
15:00 SV Hartenstein-Zschocken - SVBSV Blau-Gelb Mülsen II -:-
1 Eintrag am 17. Juni 2017
Sparkassenliga Westsachsen 2016/2017-26.Spieltag
15:00 SVWSV Waldenburg - SVBSV Blau-Gelb Mülsen -:-
1 Eintrag am 18. Juni 2017

Sponsoren

Spieler Blau-Gelb

1mannschaft1516Im Nachholespiel vom 5. Spieltag setzte sich Blau-Gelb Mülsen verdient mit 4:2 gegen die SG Friedrichsgrün durch. Die Hausherren zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage und ließen den Ball teilweiße sehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken um dann über das Flügelspiel gefährlich vor das Mülsener Tor zu gelangen.

In den ersten 20 Minuten bereitete dies den Gastgebern etwas Probleme, doch bis auf eine klare Chance für Fritz, die Fischer im Tor vereitelte, ergaben sich aus dem Spiel heraus keine Chancen für Friedrichsgrün. So bedurfte es der Mithilfe der Mülsener, damit die Gäste in Führung gehen konnten. Nach einer flachen Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, agierte Göpfert beim Klärungsversuch etwas unglücklich und bugsierte die Kugel ins eigene Netz. Mülsen wirkte aufgrund dieses Gegentores etwas aus dem Rhythmus, doch nach 25 Minuten übernahmen die Blau-Gelben wieder die Spielkontrolle. Zunächst verpasste Göpfert nach einem Eckball den Ausgleich. Nach einem schönen Steilpass von Gust auf Baas, erlief dieser den Ball und schob ihn am herauslaufenden Schlussmann der SGF vorbei zum Ausgleich. In der Folgezeit ergaben sich weitere gute Gelegenheiten für Mülsen, doch im entscheidenden Moment konnte die Gästeabwehr noch einen klärenden Fuß dazwischen bringen. Auf der Gegenseite ging besonders nach Standards eine Gefahr aus, doch die Mülsener Defensive um Kapitän Steve Ehrler war stets aufmerksam.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mülsen das Tempo. Nach einem Pass von Steve Ehrler ins Zentrum auf Gust, düpierte dieser seinen Gegenspieler mit einem Beinschuss und erzielte mit einem wuchtigen Distanzschuss aus 20 Metern die verdiente Führung für Mülsen. Die Gäste agierten nun einen Tick offensiver, schafften es jedoch nicht, für Gefahr zu sorgen. Stattdessen ergaben sich für Mülsen mehr Räume für Gegenangriffe. Nach einem erneut schnell vorgetragenen Angriff durch die Mitte wurde Baas wunderbar freigespielt und scheiterte mit seinem Schuss nur am Pfosten. Mülsen blieb in dieser Szene jedoch am Ball und nach einer Flanke legte Baas per Kopf auf Liebig ab, der mit einem Schuss ins kurze Eck auf 3:1 erhöhte. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken schien die Konzentration kurz nachzulassen bei den Hausherren. Denn nur fünf Minuten später konnte Friedrichsgrün mit der einzigen klaren Chance im zweiten Durchgang auf 3:2 verkürzen. Nach einem weiten Diagonalball von rechts, tauchte der erst kurz zuvor eingewechselte Schad frei vor Fischer auf und schob den Ball kontrolliert am Keeper vorbei ins Tor. Friedrichsgrün witterte nun nochmal die Chance, doch Mülsen erlangte schnell wieder die Spielkontrolle. Rund zehn Minuten vor Schluss erzielte Liebig den Endstand, als er auf der Grundlinie seinen Gegenspieler aussteigen ließ und dann erneut mit einem Schuss ins kurze Eck traf. In der Folgezeit hätte Mülsen das Ergebnis noch höher gestalten können. So traf Baas nach schöner Flanke von Liebig erneut nur den Pfosten und weitere Konterchancen über Sochau, Bauer und Baas blieben ungenutzt.

 

Zur Statistik

Werbung

 

facebook

Blau Gelb2 SV Blau-Gelb Mülsen

User Online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online


Glückauf Brauerei Gersdorf Schnellecke Logistics WOLF Straßen- und Tiefbau GmbH eins Energie in Sachsen Schütz-Beratung GmbH & Co. KG Aesculap Apotheke Jürgen Hager Allianz Pierer Klaus Containerdienst Landschaftsbau Schebitz GmbH

Werbebüro Weiss Ernst Michael Tank- u. Waschcenter Bau- und Heimwerkerbedarf Bernd Hölzel Friedhard Günther Landmaschinen- und GerätehandelFahrschule Uwe FrankeDachdeckermeister MartiusBaureparaturen Mülsen GmbHMetallbau Bernd Meier MSB Metall- und Stahlsystembau GmbH

Bert Harzer FotografieSachsenland Fenster GBZ Bauelemente GmbHRohrleitungsbau Uwe Krause GmbH