SV Blau-Gelb Mülsen e. V.

Blau-Gelb Kalender

<< < August 2017 > >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
kein Eintrag im August 2017 kein Eintrag im August 2017

Sponsoren

Spieler Blau-Gelb

1mannschaft1516In einem intensiven, aber meist fairen Derby zwischen dem SV Blau-Gelb Mülsen und dem SV Mülsen St. Niclas setzten sich die Gastgeber verdient mit 2:0 durch.

 

 

Von Beginn an waren beide Mannschaften direkt im Spiel. Blau-Gelb versuchte mit einem ruhigen Aufbau das Spiel zu kontrollieren und kam in der Anfangsphase nach einer Flanke von René Ehrler auf Liebig zur ersten guten Chance. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren Glück, dass nach einem Eckball der Ball aus dem Gewühl heraus am Pfosten landete und der Nachschuss von Michael Baumann an die Latte ging. Vor allem bis etwa zur 30. Minute konnte Niclas die besseren Chancen verbuchen. Vor allem bei Standards ging viel Gefahr aus. So bewahrte Warzik nach einem Freistoß von Krämer und nach einem Schuss von Laube sein Team mit zwei starken Paraden vor dem Rückstand. Blau-Gelb blieb in dieser Spielphase nicht chancenlos, doch gute Chancen von Gust und Gerber blieben ohne Erfolg. Zehn Minuten vor der Pause lagen die Vorteile wieder vermehrt bei den Gastgebern. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Herbst und Thomas Baumann über die linke Seite, flankte Herbst den Ball in den Strafraum. Der Klärungsversuch der Gäste geriet zu kurz und der Ball landete bei Gust. Dieser legte sich den Ball kurz zurecht und erzielte mit einem strammen Schuss unter Keeper Nürnberger hindurch die umjubelte Führung für Blau-Gelb Mülsen. Noch vor Pause ergab sich die nächste Großchance für die Heimelf. Nach einer schnellen Kombination über rechts passte Göpfert den Ball in den Strafraum auf den freistehenden Thomas Baumann, welcher alleine vor Schlussmann Nürnberger den Ball über das Tor schoss und das mögliche 2:0 verpasste.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Blau-Gelb die Initiative und erspielte sich einige gute Chancen. So verpasste Gerber mit zwei Schüssen neben das Tor einen weiteren Treffer. Zudem rettete Nürnberger mit einer Glanzparade gegen Liebig und verhinderte das 2:0. Von den Gästen war in dieser Phase wenig zu sehen. Blau-Gelb stand defensiv sehr sicher und agierte mit schnellen Gegenangriffen über die Außenbahnen. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schalteten die Hausherren schnell um. Liebig bediente mit einem schönen Pass Thomas Baumann auf rechts. Dieser ließ sich auf dem Weg zum Tor nicht mehr aufhalten und erzielte mit einem strammen Schuss unter die Latte das 2:0. Mit dieser Führung im Rücken zog sich Blau-Gelb etwas zurück und überließ den Gästen mehr Spielanteile. Diese wussten die Gäste jedoch nicht zu nutzen. Stattdessen ergaben sich nach Kontern weitere Gelegenheiten für die Heimelf. So scheiterten Bräunel und Gust mit Fernschüssen an Nürnberger. Liebigs Schuss aus Nahdistanz konnte noch abgeblockt werden und Thomas Baumann verzog von halbrechts, statt im Zentrum den besser postierten Herbst zu bedienen. Die beste Möglichkeit zu einem Treffer für die Gäste ergab sich nach einer Flanke von links, als Göpfert den Ball an den eigenen Pfosten köpfte.

Stimmen zum Spiel:

Jens Püttner (Trainer Blau-Gelb): Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft auf Grund der besseren Spielanlage und den klareren Chancen. Es war ein faires Derby, in dem Niclas vor allem bei Standards gefährlich war, aber die Abwehr um Kapitän Ehrler und mit unserem Torhüter Warzik hatte alles im Griff.

Philipp Gust (Blau-Gelb, Torschütze zum 1:0): Aufgrund der gesamten Spielzeit ein verdienter Sieg für uns. Ich freu mich, dass ich mit meinem Treffer, den ersten Erfolg im Derby gegen Niclas einleiten konnte!

Von Niclaser Seite war leider kein Kommentar zu bekommen...

 

Zur Statistik

Werbung

 

facebook

Blau Gelb2 SV Blau-Gelb Mülsen

User Online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online


Glückauf Brauerei Gersdorf Schnellecke Logistics WOLF Straßen- und Tiefbau GmbH eins Energie in Sachsen Schütz-Beratung GmbH & Co. KG Aesculap Apotheke Jürgen Hager Allianz Pierer Klaus Containerdienst Landschaftsbau Schebitz GmbH

Werbebüro Weiss Ernst Michael Tank- u. Waschcenter Bau- und Heimwerkerbedarf Bernd Hölzel Friedhard Günther Landmaschinen- und GerätehandelFahrschule Uwe FrankeDachdeckermeister MartiusBaureparaturen Mülsen GmbHMetallbau Bernd Meier MSB Metall- und Stahlsystembau GmbH

Bert Harzer FotografieSachsenland Fenster GBZ Bauelemente GmbHRohrleitungsbau Uwe Krause GmbH